Daniel Nguyen

Der gebürtige Bregenzer Daniel Nguyen studierte Konzertfach Klavier am Landeskonservatorium für Vorarlberg in Feldkirch bei Prof. Hans-Udo Kreuels.
Er ist mehrfacher Preisträger bei „Prima la Musica“ (Landes- und Bundeswettbewerb) und wurde 2003 für den 1. Platz beim Bösendorfer-Wettbewerb mit einem Stipendium ausgezeichnet.

Als musikalischer Leiter und Pianist wirkte er bei vielen Produktionen des Schuberttheaters Wien mit, u.a. im Puppentheater Schlag sie totund Ich pfeif auf die Opermit Nestroy-Preisträger und Opernregisseur Nikolaus Habjan. Zu den Engagements als freischaffender Korrepetitor und Chorsänger gehörten u.a. der Bregenzer Festspielchor, der Chor der Universität Wien sowie das Jugendprojekt am Theater an der Wien. Zurzeit ist er als Mitglied beim „coro siamo“ (Leitung: Florian Maierl) aktiv.

Neben der künstlerischen Tätigkeit arbeitet Daniel Nguyen als Arzt in Baden bei Wien.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: