Daniel Nguyen

Der gebürtige Bregenzer Daniel Nguyen erhielt 1993 erhielt seinen ersten Klavierunterricht an der Musikschule Bregenz. Von 1997 – 2005 studierte er Konzertfach Klavier am Landeskonservatorium für Vorarlberg in Feldkirch bei Prof.Hans-Udo Kreuels.
Er ist mehrfacher Preisträger bei „Prima la Musica“
(Landes- und Bundeswettbewerb) und erhielt 2003 als Erstplatzierter beim Bösendorfer-Wettbewerb ein Bösendorfer-Stipendium.

Der vielseitige Musiker wirkte bereits als Sänger in diversen Musicalproduktionen mit, u.a. in „Jesus Christ Superstar“ von der WAMCO (West Austrian Musical Company). Seit 2005 ist er Mitglied des Bregenzer Festspielchores und des Universitätschores Wien.
Engagements führten ihn u.a. nach Deutschland, in die Schweiz und nach Peru.
Am Schubert Theater in Wien war Daniel Nguyen als musikalischer Leiter und Pianist bei der Produktion
„My Way – The True Story of Frank Sinatra and Ava Gardner“ zu hören und zu sehen.
Ebenso an diesem Haus war der Pianist in „Kurt Weill: Berlin- Paris- New York“, sowie in „Schlag sie Tot“ engagiert.
Außerdem ist er als Korrepetitor tätig, zuletzt für den Bregenzer Festspielchor und für die chinesische Opernproduktion „Mulan“, bei dessen Aufführung er gleichzeitig als Chorsänger an der Wiener Staatsoper mitwirkte.
Seit 2005 studiert er an der Medizinischen Universität Wien.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: